Eurobbapokal!

Was für ein Abend, was für ein Spiel! Nachdem ich hier die letzten Tage viel gemeckert habe, bin ich heute voll des Lobes. Freitagabend, Fluchtlichtspiel – und was für eins! Mehr aus Spaß haben wir vor dem Spiel mit einer Bekannten (Union Fan) herumgeflachst, dass die Berliner heute 5:0 gegen den SVD verlieren werden und wir ab dem 3:0 aus dem Block rüberwinken. Haben wir dann auch tatsächlich gemacht und uns dafür einige komische Blicke eingefangen. Scheiß drauf, an dem Abend fällt das einfach unter „kollektiver Ausraster“.

An dem Abend hat einfach alles gepasst. Das musikalische Programm vor dem Spiel (auch wenn die Originalversion von blau-weiße Lilie auf grünem Feld offensichtlich für viele verstörend war), die Choreo der Ultras, der Support des Teams (der Wechselgesang war Wahnsinn!) und die Leistung der Mannschaft. Die 98er waren erdrückend überlegen und ich bin mir sicher, dass die Jungs auch gegen elf Berliner nicht ohne ein 3:0 vom Platz gegangen wären. Ganz großes Kino. Erstligareif! Ich könnte jetzt noch den ganzen Tag weiterschreiben, belasse es für heute aber einfach einmal bei einem Video der Choreo und einem Dankeschön für diesen Fußballabend