We will win

We will win!

Vor einigen Tagen habe ich mich kritisch über das Lied You’ll never walk alone geäußert, das in meinen Augen nicht ins Vorprogramm der Lilien gehört. Offenbar – und dafür bin ich wirklich dankbar – ist der Beitrag bis zu den Verantwortlichen durchgedrungen. Bereits beim nächsten Heimspiel gegen Union Berlin wurde das Programm geändert. Gespielt wird seitdem ein anderer Titel, der den meisten Fans vor allem durch seinen Refrain bekannt sein dürfte: „Steh auf für den SVD“, eingespielt vom Projekt Blau/Weiss und erschienen auf dem Lilien-Sampler „We will win“.

Über dieses Lied zu schreiben lohnt sich gleich in zweierlei Hinsicht. Zum einen ist den meisten Besuchern im Stadion anscheinend nur der Refrain bekannt, der vor allem während der letzten beiden Spielzeiten mit Hingabe aus den Blöcken A und F geschmettert wurde. Zum anderen schaue ich immer wieder in überraschte Gesichter sobald die Originalversion gespielt wird. Um mich herum fallen dann oft Begriffe wie „zu seicht“, „DRINGEND eine Rock-Version einspielen“ oder schlicht „was’n DES?!?“.

Was eine mögliche Cover-Version angeht, erbarmt sich vielleicht irgendwann einmal eine der lokalen Bands (wobei der Text für eine rockigere Variante etwas undankbar ist). Bis es soweit ist, kann ich lediglich hinsichtlich des Textes aushelfen. Der ist eigentlich gar nicht so schwer und sollte er irgendwann einmal genügend Verbreitung finden, könnte man den Einspieler nach der ersten Strophe vielleicht irgendwann einmal so runter regeln, dass die Zuschauer den Rest übernehmen. Noch einfacher wäre es aber sicherlich den Text einfach auf die Anzeigetafel zu legen. In den ersten Tagen könnte das zugegeben für etwas Hähme aus dem Gästeblock sorgen, aber was soll’s.

In diesem Sinne: schönes Wochenende und viel Spaß mit dem Song!

Steh‘ auf für den SVD

SV98 ja du machst das Spiel
SV98 du erreichst dein Ziel
SV98 gewinnst auf jeden Fall
SV98 in Darmstadt und überall

Blau-weiße Lilie auf grünem Feld
eroberst die Fußballwelt
Steh‘ auf, steh‘ auf für den SVD

SVD SVD SVD
Jung und Alt
reichen sich die Hand
SVD SVD SVD
Mann für Mann
gehört uns das Fußballland

Blau-weiße Lilie auf grünem Feld
eroberst die Fußballwelt
Steh‘ auf, steh‘ auf für den SVD

SVD SVD SVD
Ja von Darmstadt aus kann
uns keiner wiedersteh’n
SVD SVD SVD
Blau und weiß
zusammen durch’s Feuer gehen

Blau-weiße Lilie auf grünem Feld
eroberst die Fußballwelt
Steh‘ auf, steh‘ auf für den SVD

Na na na…

Blau-weiße Lilie auf grünem Feld
eroberst die Fußballwelt
Steh‘ auf, steh‘ auf für den SVD

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar