Atari ist schon ein komischer Verein. Neben ihren Spielen fallen sie immer wieder mit komischen Aktionen auf. Vor allem die Kollegen bei 4Players können ein Lied davon singen. Der absolute Abschuss ist jedoch der heutige Newsletter zum Valentinstag, in dem die schlauen Menschen aus der marketing-Abteilung einen exzellenten Vorschlag machen: „Sagen Sie’s am Valentinstag einfach mit einem Spiel!“. Zur besseren Veranschaulichung habe ich die dazu übermittelte Botschaft einfach einmal als Screenshot festgehalten. Eine HTML-Version gibt es ebenfalls.
Nach dem Empfang war ich kurz geschockt und dann unsicher, ob ich einfach nur weinen oder in hysterisches Lachen ausbrechen soll. Ist klar: „sag’s doch einfach mit einem Spiel“, oder auch: „Du, Schatz, rate mal welch sensationelle Überraschung ich mir dieses Jahr habe einfallen lassen. Statt der blöden Blumen habe ich Dir was ganz tolles mitgebracht…“. Und dann wird knallhart die Mail mit dem Link auf das neue Konto bei Atari verschickt, wo sich die Holde den neuesten Kracher herunterladen kann. Sensationell. Fast so gut wie der Schnitzel und Blowjob Tag und wo wir ohnehin gerade beim Verfassen von Elektro-Post sind, hängen wir den doch einfach als zweiten Link in die Mail.
Und jetzt mal ganz ehrlich: der Ablauf des Valentinstags sieht nur eine Richtung vor: Geschenke des Männchens ans Weibchen und nicht umgekehrt. Und Frauen stehen nunmal auf Blumen, Romantik, Spaziergänge, Aufmerksamkeit und all die anderen Dinge, die ein Computerspiel nicht bieten kann. Für eins taugt der Newsletter aber dennoch. Ich leite ihn an den Macher des Schniblo-Tags weiter. Vielleicht erweitert der sein Programm ja noch ums Zocken. Dann kann Atari den Rundbrief in einem Monat einfach noch einmal verschicken. Dieses Mal an die Mädels.
Schönes Wochenende!
Nachtrag: Hendrik machte mich eben darauf aufmerksam, dass sich nicht alleine Atari auf solche schrägen Ideen beschränkt. Ob es wirklich eine gute Idee ist, den Hauptcharakter von Killzone rote Rose verteilen zu lassen? Ich denke nicht, aber immerhin ist bald Fasching und wenn das nicht als Entschuldigung reicht ist ja auch bald der erste April. Verfrühter Scherz und so, auch wenn es irgendwie nicht lustig ist.